Hannes Gmeiner

Mitglied

Hannes Gmeiner ist selbstständiger Unternehmensberater und Coach. Nach seinem Studium der Mathematik mit Wirtschaftswissenschaften als Nebenfach in Konstanz und Bonn startete er ins Berufsleben im Technologiezentrum Darmstadt, der damals größten Forschungs- und Entwicklungseinheit der Deutschen Telekom. Nach zwei Jahren wechselte er zu Solon Management Consulting, einer Beratungsboutique in München mit den Schwerpunkten Medien und Telekommunikation. Nach neun Jahren in der Beratung (davon die letzten zwei Jahre als Geschäftsführer des Beratungshauses) wechselte er als Führungskraft zur WIV Wein International AG, einem der größten Weinhandelshäuser Deutschlands, wo er drei Jahre als Vorstand für die neuen Geschäftsfelder des Konzerns zuständig war. Seit 2012 ist er als freier Unternehmensberater tätig. Sowohl in der Beratung als auch in den vergangenen Führungspositionen waren Digitalisierung und Online-Medien sowie -Geschäftsmodelle eines seiner wichtigsten Betätigungsfelder.

hannes.gmeiner@buergermut.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.