Webinar-Reihe Vielfalt von openTransfer

Die openTransfer Akademie widmete sich dem Thema Vielfalt in der Zivilgesellschaft ganz praktisch und veröffentlicht nun die Webinare der Reihe. Von diversitätsbewusster Eventorganisation bis barrierefreier Zusammenarbeit geben Praktiker:innen und Expert:innen wertvolle Tipps für eine gelebte Vielfaltsgesellschaft. 

Wir leben in einer Vielfaltsgesellschaft. Doch was bedeutet das? Welche Chancen und Herausforderungen bringt dies mit sich? Und wie kann sie jede:r von uns aktiv mitgestalten? Wie kann Vielfalt selbstverständlicher Teil der eigenen Arbeit oder des Ehrenamts werden? Wie kann ganz praktisch verhindert werden, Menschen aufgrund ihres Alters, sozialer oder kultureller Herkunft, ihres Geschlechts oder sexueller Orientierung, physischen oder psychischen Verfassung zu benachteiligen? Wie werde ich und wie wird mein Verein oder Team diversitätssensibler? 

Die openTransfer Akademie widmete sich diesen Fragen in der Webinar-Reihe Vielfalt. In insgesamt acht Webinaren drehte sich alles ganz praktisch um die gesellschaftliche Pluralität. Von barrierefreier Zusammenarbeit, Kampagnenarbeit, diversitätsbewusster Eventorganisation oder der Gewinnung von jungen Engagierten wurden in der Reihe einige Vielfaltsdimensionen unter die Lupe genommen und gute Beispiele von Praktiker:innen und Expert:innen weitergegeben. Sieben Webinare der Reihe Vielfalt sind nun auf www.opentransfer.de veröffentlicht: 

Die Webinar-Reihe Vielfalt wurde von der openTransfer Akademie durchgeführt. Partnerin der Reihe war die Stiftung Bürger für Bürger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.